Rallye News

Mitsubishi: Harri neue Nr.1?

Harri Rovanperä könnte 2005 der neue Nummer-1-Pilot bei Mitsubishi werden und damit Stammfahrer Gilles Panizzi in die zweite Reihe verdrängen.

<strong>Aufstieg:</strong> Harri könnte neue Nummer-1 bei Mitsubishi werden

Diese Entscheidung wäre für Panizzi äußerst bitter. Der Franzose suchte jahrelang nach einem Team, welches ihm dem Status des Nummer-1-Fahrers verleiht und wechselte aus diesem Grund von Peugeot zu Mitsubishi.

 

Er könnte zwar 2005 alle 16 WM-Läufe bestreiten, aber die Regeln verlangen, dass die Teams einen Haupt-Fahrer benennen und zuverlässige Quellen melden, Mitsubishi habe sich bereits für Rovanperä entschieden.

 

Ausschlaggebend für diese Wahl dürften vor allem die Schotter-Qualitäten von 'Dirty-Harri' sein, dem man auf losen Geläuf mehr zutraut als Panizzi. Der müsste schlimmstenfalls sogar das zweite Cockpit für einzelne Rallyes räumen, wenn Mitsubishi einen anderen Fahrer einsetzen will.

 

Rovanperä wollte zu diesen Meldungen keine Stellung nehmen und verwies auf die offizielle Erklärung des Teams am kommenden Dienstag.

« zurück