Rallye Deutschland

Mini will wahres Gesicht zeigen

In Deutschland geht es auch für das neue Mini-Team zum ersten Mal auf Asphalt. Beim dritten Einsatz des John Cooper Works WRC soll vor allem Dani Sordo zeigen, was in dem Auto steckt.

<strong>PREMIERE:</strong> Mini bestreitet in Deutschland den ersten WM-Lauf auf Asphalt

Die Mini-Fahrer haben zahlreiche Testkilometer abgespult, um für das Asphaltdebüt des Teams gerüstet zu sein. Und mit der Teilnahme an der Richard Burns Memorial Rally auf dem Militärflugplatz RAF Marham in Norfolk setzt das Team seine Vorbereitungen auf die Rallye Deutschland an diesem Wochenende noch weiter fort.

 

Bei dieser Veranstaltung geht auch Pierre Campana in einem Kunden Mini John Cooper Works WRC an den Start, um sich auf seinen Einsatz in Deutschland vorzubereiten. Der 26-Jährige wurde erst kürzlich ins Förderprogramm des französischen Motorsportverbands FFSA aufgenommen. Damit tritt der korsische Pilot in die Fußstapfen seiner berühmten Landsleute im Rallyesport, Sébastien Loeb und Sébastien Ogier. Sie wurden am Anfang ihrer Karriere ebenfalls vom FFSA unterstützt.

 

„Wir treten mit großen Erwartungen bei der Rallye Deutschland an“, macht Teamchef David Richards deutlich. „Der Mini hat sein Potenzial bei den jüngsten Asphalttests in Deutschland und Italien eindrucksvoll unter Beweis gestellt, und beide Fahrer haben mir bestätigt, dass sie viel Vertrauen in das Setup haben. Vor allem Dani mag diese Rallye sehr. Anders als in Finnland, wo unsere höchste Priorität war, mit dem Auto wertvolle Wettbewerbskilometer zu sammeln, haben wir uns für Deutschland vorgenommen, mit beiden Fahrern die wahre Performance des Mini zu demonstrieren.“

 

Asphalt-Spezialist Dani Sordo hofft auf eine Überraschung: „Ich freue mich schon sehr auf diese Rallye. Ich mag die Prüfungen in allen drei Regionen. Mir macht vor allem das Fahren in den Weinbergen Spaß, weil diese Straßen eng und schnell sind. Die Fans, die zu Tausenden an die Prüfungen kommen, sind wirklich klasse.“

 

GALERIE:Die Bilder vom Mini-Test in Deutschland...

« zurück