Testprogramm

Mini bestreitet Estland-Einsatz

Wie so oft nutzen viele WM-Starter die Rally Estonia als Test für das Schotterfestival in Finnland. Mit dabei ist auch das MINI John Cooper Works WRC-Team.

<strong>STRAMMES PROGRAMM:</strong> MINI bestreitet Rallye Estland zur Vorbereitung für Finnland

Das MINI-Team ist im Teststress. Eine Woche vor der Rallye Deutschland bestreitet die Prodrive-Truppe die Richard Burns Memorial Rally. Bei der Zwei-Tages-Veranstaltung teilen sich Dani Sordo und Kris Meeke das Auto. Doch zuvor steht auch die Vorbereitung auf den WM-Lauf in Finnland auf dem Programm. Neben der Testarbeit reist das MINI John Cooper Works WRC-Team auch zur diesjährigen Rally Estland an.

 

Rund 225 Kilometer von Estlands Hauptstadt Tallinn entfernt findet im Süden rund um Otepää die Schotterveranstaltung statt, die der perfekten Vorbereitung für den finnischen Klassiker dienen soll. Rund 160 WP-Kilometer erwarten die Teilnehmer, die vom 15. bis 16. Juli an den Start gehen. Das MINI-Team schickt Kris Meeke ins Rennen.

 

Das niederländische FERM Power Tools World Rally Team ist ebenfalls mit von der Partie. Vater Rene startet im Fiesta WRC, während der Sohn Dennis mit der S2000-Variante Vorlieb nehmen muss. Dieser muss sich harter Konkurrenz stellen, denn neben dem Markenkollegen Martin Prokop wird hinter vorgehaltener Hand auch vom Start von Hermann Gassner jr. und Bernardo Sousa gesprochen.

« zurück