Trennung von Solberg

Mills nimmt Stellung

Überraschend hat Phil Mills seine Trennung von Petter Solberg bekanntgegeben. Doch der langjährige Beifahrer hat gute Gründe für den Abschied.

<strong>ABSCHIED:</strong> Phil Mills steigt zur Saisonhalbzeit aus

"Ich weiß, dass Petter große Pläne für 2011 hat und wenn ich erst am Ende des Jahres zurückgetreten wäre, dann hätte er nicht genügend Zeit gehabt, sich an einen neuen Beifahrer zu gewöhnen. Mitten in dieser Saison auszusteigen erscheint mir der beste Zeitpunkt zu sein", erklärte Mills.

 

Phil Mills WM-Karriere begann 1990 und er nahm an 163 WM-Läufen (152 mit Petter) teil. Damit setzte er eine unangefochtene Bestmarke für Beifahrer. Zusammen mit Solberg gewann Mills 13 WM-Läufe und wurde 2003 Champion.

 

"Ich mag es nicht, wenn man es als kompletten Rückzug betrachtet. Das hört sich so endgültig an. Ich würde gerne noch bei historischen Events wie der R.A.C. Rally fahren und meine Firma, die historische Fahrzeuge aufbaut wird bei der Marokko-Rallye sehr aktiv sein", so Mills abschließend.

 

Nachfolger von Mills im Cockpit von Solberg könnte der Italiener Giovanni Bernacchini werden, der bereits mit Gigi Galli in der Rallye-WM fuhr.

« zurück