Rallye News

Mikko Hirvonen im Teststress

Kaum Zeit zum Ausruhen hatte Mikko Hirvonen nach dem Saisonauftakt in Monte Carlo. Erstmals konnte der Finne den neuen Focus auf Schotter testen.

<strong>VORFREUDE:</strong> Mikko Hirvonen will in Schweden angreifen

Dem ersten Sieg des neuen Ford Focus WRC06 sollen viele weitere folgen. Entsprechend motiviert bereitet sich das Team auf die ersten Schottereinsätze des Jahres vor und fühlte dem neuen Auto während eines dreitägigen Tests in Südfrankreich auf den Zahn.

 

Miko Hirvonen legte über 450 Kilometer mit dem Focus zurück, für den Finnen war es die erste Möglichkeit, sein neues Arbeitsgerät auf Schotter zu fahren. Der Schwerpunkt der Arbeiten lag auf der Haltbarkeit, bekanntermaßen einer der größten Pluspunkte der Fords.

 

Jetzt gilt das Augenmerk des 25-jährigen dem Start beim zweiten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2006. "Die Rallye macht mir einfach Spaß", freut sich der Finne auf den Winterspaß in Schweden und kündigt volle Attacke vom Start weg an. "Ein Platz auf dem Podium ist durchaus möglich. Wenn es in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag schneien würde, hätten wir eine exzellente Startposition."

« zurück