Erziehungsmaßnahme

Mikkelsen Senior macht Druck

Das Andreas Mikkelsen talentiert ist, steht außer Frage. Sein Vater Steinar will jedoch auch das sein Sohn mehr Verantwortung übernimmt und Sponsoren für 2009 findet.

<strong>VATER FORDERT MEHR ENGAGEMENT:</strong> Sohn Andreas Mikkelsen soll für einen Drittel des Budgets aufkommen

Optionen hat Andreas Mikkelsen für die kommende Saison genügend. Neben der Weiterführung des Programms mit dem Ramsport-Team, könnte der junge Norweger alternativ entweder ein Engagement im M2-Team von Subaru oder Citroën wählen. Doch es könnte auch sein, dass Mikkelsen im kommenden Jahr überhaupt nicht mehr startet.

 

Vater Steinar Mikkelsen, der die Karriere seines Sohnes bislang finanziell unterstützt hat, möchte das sein Sohn mehr Verantwortung übernimmt und ein Teil des Budgets selbst aufbringt. „Wenn wir drei Millionen für die kommende Saison brauchen, dann sollte Andreas für einen Drittel selbst sorgen, den Rest gebe ich dann schon dazu“, so der Senior gegenüber den englischen Kollegen des Autosport Magazins.

 

Der unter Druck geratene Filius soll mittlerweile nach Geldgebern Ausschau halten, denn die Saison 2009 steht für den 19-jährigen auf dem Spiel. Findet Mikkelsen nicht die nötigen Sponsoren, so könnte das Rallyetalent aus dem hohen Norden schon recht bald von den Wertungsprüfungen der Rallye-Weltmeisterschaft verschwinden. In Wales ist der Norweger in diesem Jahr nicht von der Partie.

« zurück