Test im Citroen C4

Mikkelsen lotet Möglichkeiten aus

Norwegens Senkrechtstarter Andreas Mikkelsen hat die Qual der Wahl. Alle Topteams buhlen um die Gunst des Toptalentes, der 2009 in einem M2-Team sitzen soll.

<strong>QUAL DER WAHL:</strong> Andreas Mikkelsen lotet die Möglichkeiten für 2009 aus

Davon können deutsche Nachwuchsfahrer nur träumen. Dank der gut gefüllten Brieftasche von Vater Mikkelsen konnte Sohnemann Andreas rasch in der Weltmeisterschaft Fuß fassen und sein Talent entfalten.

 

Jetzt will der Norweger die nächste Stufe auf seiner Karriereleiter erklimmen und plant den Einstieg in ein M2-Team. Bisher in einem Ford Focus unterwegs, probiert Mikkelsen bereits die Produkte der Konkurrenz aus, um eine gute Grundlage für seine Entscheidung zu schaffen. 

 

„Im Moment ist noch nichts entschieden, deswegen haben wir auch den Citroen getestet, um zu sehen, wie es damit läuft“, verriet Mikkelsen gegenüber wrc.com. „Nach dem Test habe ich ein gutes Gefühl, aber in der nächsten Woche sind wir noch bei Subaru und haben später ein Treffen mit Ford. Wir versuchen unsere Möglichkeiten für das nächste Jahr auszuloten.“

 

Norwegens zweiter Heißsporn Mads Östberg hat seinen Platz im neuen Subaru-M2-Team für 2009 bereits sicher. Der Östberg-Clan könnte sich gut vorstellen, dass beide norwegische Youngster als Teamkollegen loslegen könnten. „Das ist eher unwahrscheinlich“, lässt Mikkelsen ausrichten. „Natürlich wäre es eine Möglichkeit, aber im Moment glaube ich nicht, dass es das Richtige für mich wäre. Ich hoffe wir können in den nächsten ein bis zwei Monaten unsere Verhandlungen alle abschließen.“

 

« zurück