Tests bald geplant

Mikkelsen künftig im Citroën?

Bislang macht Andreas Mikkelsen im Ford Focus WRC des Ramsport-Teams bei den WM-Einsätzen eine gute Figur. Doch sitzt der Norweger bald in einem Citroën?

<strong>FAMILIE MIKKELSEN:</strong> Hat die Qual der Wahl

Beim Weltmeisterschaftslauf in Finnland hat der erst 18-jährige Mikkelsen einmal mehr den vorhandenen Grundspeed unter Beweis gestellt. Der Norweger belegte lange Zeit die fünfte Position, mit nur knappem Sekundenrückstand auf den dritten Gesamtrang. Dann jedoch passierte bei hohem Tempo ein Abflug, bei dem sich das Nachwuchstalent ein Hinterrad an einem Haus abgerissen hat. Dank der SupeRally-Regel konnte der Norweger zwar weiter machen, doch den Speed des Vortags konnte er nicht mehr abrufen.

 

Nun stehen bei Vater Steinar Mikkelsen die Vorbereitungen für die kommende Saison an und Sohn Andreas soll an allen Weltmeisterschaftsläufen teilnehmen. Wie norwegische Medien erfahren haben wollen, wird Andreas Mikkelsen schon im kommenden Monat den Citroën C4 WRC im Hinblick auf das kommende Jahr testen, dabei soll das Modell zum Einsatz kommen, mit dem Finnland-Sieger Loeb den Lauf auf Sardinien zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Citroen-Sportchef Olivier Quesnel hat großes Interesse, den schnellen Norweger ins eigene M2-Team zu lotsen, welches man für 2009 auf die Beine stellen will.

 

Aber auch mit dem Adapta Rally Team von Familie Østberg steht der Mikkelsen-Clan in Verbindung. Dort will man 2009 zwei Subaru Impreza S14 WRC einsetzen. Auch bei Ford will man die teure Kundschaft nicht einfach so ziehen lassen. M-Sport-Chef Malcolm Wilson möchte Mikkelsen im nächsten Jahr am liebsten in einem Semi-Werks-Focus bei Munchi's sehen.

« zurück