Rallye Frankreich

Mikkelsen im Skoda Fabia

70 Teams werden an der Rallye Frankreich teilnehmen. Unter ihnen befindet sich auch Andreas Mikkelsen, der im Skoda Fabia S2000 sein Comeback in der WM feiert.

<strong>WECHSEL:</strong> Andreas Mikkelsen startet in Frankreich im Skoda Fabia S2000

Neben Ken Block als Stobart-Fahrer und Yvan Muller im Solberg-Citroën, sorgt die Rallye Frankreich (30.09-03.10.) für die nächste Überraschung. Andreas Mikkelsen kehrt mit einem Skoda Fabia S2000 in die Topliga zurück.

 

"Natürlich wären wir lieber wieder mit einem Ford [Fiesta S2000] in Frankreich gestartet", gibt Mikkelsen Manager Erik Veiby zu. "Aber Frankreich stand zunächst nicht in unserem Programm und M-Sport hat nicht mehr genügend Fahrzeuge. Wir haben aber kein Problem damit. Skoda Italien gibt uns einen Fabia S2000 Evo2 und wir sind sicher, dass Andreas damit konkurrenzfähig sein wird."

 

Damit der 21-jährige optimal für seinen WM-Auftritt vorbereitet ist, wird Mikkelsen beim IRC-Lauf in Sanremo starten, der am Wochenende zuvor stattfindet.

« zurück