Ford bleibt vorn

"Mehr als wir erwarten konnten"

Vor allem das Ford-Team musste beim Auftritt in Argentinien Federn lassen. Dennoch konnte man die Führung in der Marken-WM verteidigen.

<strong>SCHLAPPE:</strong> Die Ford-Jungs standen sich in Argentinien meistens selbst im Weg

Trotz empfindlicher Rückschläge im Verlauf der Rallye Argentinien kann Ford die Führung in der Markenwertung behaupten. Mikko Hirvonen kämpfte sich nach einer problematischen ersten Etappe noch bis auf den fünften Rang nach vorn, während sich ihre Teamkollegen Jari-Matti Latvala mit Position 15 zufrieden geben musste.

 

„Ich glaube, dies war für uns der ärgste WM-Lauf seit der China-Rallye 1999“, räumte Teamchef Malcolm Wilson ein. Beim Lauf in Asien waren Colin McRae und Carlos Sainz auf der ersten Prüfung ausgefallen. „Aber nach einer schwierigen ersten Etappe hat sich unser Teamgeist durchgesetzt, aus einer problematischen Situation haben wir noch das Beste gemacht und unsere Führung in der Markenwertung verteidigt – dies ist mehr, als wir zwischenzeitlich erwarten konnten“, versuchte Wilson dem Start in Argentinien etwas Positives abzugewinnen.

 

Die Bilder der Rallye Argentinien...

« zurück