Rallye News

Meeke bei Subaru im Gespräch

McRae-Schützling Kris Meeke könnte im nächsten Jahr den Aufstieg in ein Werksteam schaffen, nachdem ihm Subaru ein Angebot für zwei WM-Läufe gemacht hat.

<strong>Aufstieg:</strong> Kris Meeke soll zwei WM-Läufe für Subaru fahren

Nachdem der Skoda-Deal geplatzt ist, sucht Colin McRae weiter einen Platz für seinen Schützling Kris Meeke in der Weltmeisterschaft. Beim Subaru-Team könnte der Schotte fündig geworden sein, denn dort habe man ihm ein mündliches Angebot für zwei WM-Läufe gemacht.

 

"Es scheint im Moment die einzige Chance zu sein, Kris in ein Werksteam zu bekommen", so McRae gegenüber den Kollegen von 'Autosport'. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn Prodrive-Chef David Richards hatte bereits mehrfach betont, dass die WM wieder einen britischen Fahrer braucht, damit das Interesse bei den Zuschauern nicht abflacht.

 

Neben dem möglichen Einsatz im Subaru soll Meeke im kommenden Jahr erneut die Junior-Weltmeisterschaft mit einem Citroen C2 bestreiten. Colin McRae machte unterdessen keine Angaben zu einem Comeback in der WM. Bislang startet der Schotte 2005 nur bei der Dakar-Rally.

« zurück