Rallye News

McRae vor dem Karriereende?

Colin McRae wird möglicherweise seine Karriere beenden, sollte es ihm nicht gelingen, für die Saison 2004 einen Platz in den Top-Teams zu ergattern. Wir fragten nach...

<strong>Colin Out?</strong> Lieber Karriereende als kleines Team...

"Noch denke ich nicht ans Aufhören," erklärte der Schotte, "Im Moment geht es mir darum, einen Platz in den Top-Teams zu bekommen. Sollte dies nicht gelingen, dann wäre es genug. Ich will in keinem kleinen Team fahren."

 

"Es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass mich die neue Dritt-Fahrerregelung am meisten treffen wird", fährt Colin fort. "Sebastien hat bereits einen Vertrag für die kommende Saison, die Entscheidung fällt also zwischen Carlos und mir." - Wie sich Citroen-Teamchef Guy Frequeline am Ende entscheiden wird, hängt sicherlich von den erreichten Ergebnissen in dieser Saison ab. Noch liegt McRae hinter dem Spanier und verpaßte in Deutschland knapp den Sprung auf das Treppchen.

 

"Wir hatten hier einfach Pech. Unser Setup war für trockene Pisten ausgelegt, doch dann begann es stark zu regnen und unsere Podiumsplatzierung war futsch", resümmiert der 35-jährige. "Es kommen noch drei Asphalt-Rallyes und unser Auto ist auf diesem Terrain sehr gut. Es kann noch viel passieren."

 

Aber worin liegt nun eigentlich der Sinn der neuen Regelung über den Einsatz der dritten Werksfahrer? "Ich denke es soll verhindern, dass die großen Teams drei starke Fahrer einsetzen. Aber ob es wirklich etwas für den Nachwuchs bringt, kann ich mir nicht vorstellen", erklärt McRae. "Sicherlich sollen auch die Kosten gekürzt werden, aber da könnte man auch viel auf der Technikseite einkürzen. Es gibt einige gute Ideen, aber auch einige schlechte..."

« zurück