Rallye News

McRae setzt sich neue Ziele

Siegchancen rechnet sich der Schotte beim Heimspiel nicht aus, aber trotzdem ist ihm klar, dass der Start im Skoda-Werksteam der wichtigste seiner Karriere sein kann.

[b]McRae:[/b] Im Gespräch mit Skoda Teamchef Mühlmeier!

"Dies ist eine einmalige Chance für mich. Ich muss zeigen welche Leistung in mir steckt und darf nach zwei Jahren Pause nicht übermotiviert an die Sache heran gehen. Es ist die Chance in die Rallye-WM zurück zukehren, wenn ich diese vergebe, werden die Teamchefs mich bei ihrer Planung für die nächste Saison außer Acht lassen", so McRae realistisch.

 

Der Rallye Weltmeister aus dem Jahre 1995 saß seit seinem WM Ausstieg im November 2003 nicht mehr in einem World Rallye Car, sieht diese Tatsache aber nicht als großes Handicap an. Aber bevor es für McRae in Wales ernst wird, absolviert der Schotte noch einen viertägigen Test in den Britischen Wäldern um sich an den Fabia zu gewöhnen, aber schon im vorhinein sieht McRae ein großes Potential in dem kleinen Tschechen.

 

"Es ist eine Situation in welcher man keinen großen Schuss setzten kann. Mein Ziel ist es für Skoda das beste Saisonergebnis zu erreichen. Sollte ich dieses Schaffen, bin ich mit meiner gezeigten Leistung glücklich und zufrieden", so McRae abschließend.

« zurück