Rallye News

"Maximal Rang sieben ist drin"

Manfred Stohl hat sich nach dem 8. Platz in Argentinien mit der Realität abgefunden. Der Unterschied zwischen Werks- und Privatteams ist zu groß.

<strong>REALIST:</strong> Manfred Stohl sieht kaum eine Chance auf Top-6

"Wenn von den Werkteams beide Fahrer das Ziel erreichen, dann ist maximal Platz sieben möglich", fasst Stohl seine Erwartungen an den kommenden WM-Lauf auf Sardinien knapp zusammen.

 

Während im Vorjahr Privatfahrer nach sechs Läufen 14 Mal unter die Top-6 fahren konnten und drei Podiumsplätze aufzuweisen hatten, waren es 2007 lediglich acht Top-6-Plätze und ein Podiumsplatz. "Das zeigt uns sehr deutlich, wie es derzeit aussieht. Dennoch hält unsere Motivation an. Wir arbeiten alles sehr hart daran, um unsere Leistung zu verbessern. Dazu gehört natürlich, dass wir auch in Sardinien wieder unter die Top-8 wollen", so der OMV-Pilot.

 

Teamchef Marc van Dalen ist sich der Situation vollauf bewusst: "Nach den sensationellen Resultat von Manfred im Vorjahr war uns bewusst, dass 2007 ein sehr hartes Jahr wird. Aber wir waren vorbereitet. Jetzt ist es wichtig, dass unsere Arbeit auch mit dementsprechenden Resultaten belohnt wird, damit nicht die Motivation darunter leidet. Ein Erfolg wäre für das ganze Team von enormer Wichtigkeit."

« zurück