Rallye News

Matthias Kahle: "Deutlicher Unterschied zu spüren..."

Matthias Kahle im Stress: kurz nach der erfolgreichen Titelverteidigung reiste der Görlitzer zu Test des Skoda-Werksteam, um sich optimal auf die Rallye-Deutschland vorzubereiten.

Matthias im Gespräch mit einem Techniker

Der Skoda-Pilot hatte am Wochenende seine Meistertitel zwar erfolgreich verteidigen können, aber viel Zeit zum feiern blieb nicht. Bereits am gestrigen Montag testete Matthias mit dem Skoda-Werksteam in den Weinbergen an der Mosel. Bereits zuvor hatten Toni Gardemeister und Kenneth Eriksson mit dem Octavia WRC etliche Testkilometer absolviert.

 

"In der Summe der einzelnen Verbesserungen ist dieser Octavia WRC gegenüber meinem Einsatzfahrzeug in der DM, ein ganz 'anderes' Auto", erklärte Matthias im Anschluß zufrieden. "Da macht das Testen richtig Spaß."

 

Für den Görlitzer bedeutet der Einsatz eine große Herausforderung. Zum ersten Mal in seiner Karriere, ist er von einem Hersteller für die Marken-WM nominiert. "Ich werde genügend Möglichkeiten bekommen das Auto und das Team kennenzulernen", erklärte der 33-jährige.

 

In dieser Woche herrscht Hochbetrieb in den Weinbergen. Alle Teams der Weltmeisterschaft haben sich zu Testfahrten angemeldet. Subaru wird heute mit einem Vier-Tages-Test beginnen. Zuerst übernimmt Tommi Mäkinen das Steuer und wird morgen an Teamkollegen Petter Solberg übergeben.

 

[link=index.php?gID=58&view=galleries_view][b]Weitere aktuelle Bilder der Tests gibt es hier...[/b][/link]

« zurück