Rallye News

Martin Whitaker bedauert Trennung von McRae und Grist

Fords Motorsportdirektor bedauert die Trennung zwischen Colin McRae und Nicky Grist, hofft aber das der Schotte bei den beiden ausstehenden WM-Läufen jetzt befreiter auffahren kann.

Martin Whitaker: "Nicky Grist ist ein großartiger Botschafter für den Rallyesport."

"Es ist sehr schade das uns Nicky jetzt verlassen wird", erklärte Whitaker. "Er ist ein großartiger Botschafter für den Sport und damit nicht nur für das Ford-Team." Colin McRae hatte sich nach der Neuseeland-Rallye überraschend von seinem langjährigen Co-Piloten Nicky Grist getrennt. Für den Rest der Saison wird der frühere Beifahrer Derek Ringer auf dem heißen Sitz neben dem Schotten Platz nehmen.

 

"Wir müssen begreifen, das die zwei Fahrer mehr Zeit miteinander verbringen als mit ihren Familien. Der Druck der auf den beiden Piloten lastet ist enorm. Fahrerpaarungen können natürlich wechseln und es gibt in der Vergangenheit bereits viele Beispiele dafür, also waren wir nicht gänzlich überrascht, als es passierte. Colin und Nicky entschieden sich für die Trennung und wenn Colin jetzt befreiter auffahren kann, dann ist es auch positiv für das Team."

 

Über die Pläne von Nicky Grist nach der Trennung von Colin McRae gibt es noch keine neuen Informationen. Der 40-jährige erklärte: "Es war nicht mehr einfach im Auto und deshalb war es die beste Entscheidung für alle Beteiligten. Meine Karriere werde ich nicht beenden und will jetzt abwarten, welche Angebote kommen werden. Noch kann ich keine Aussagen machen, was kommen wird..."

« zurück