Rallye News

Markko Märtin zurück zu Ford?

Noch dementieren beide Seiten Meldungen, wonach Markko Märtin am Ende der diejährigen Saison zu Ford zurück kehren könnte. Doch der Este braucht ein neues Team.

<strong>Rückkehr:</strong> Märtin liebäugelt mit einem Comeback bei Ford

Ende des Jahres zieht sich Peugeot aus der Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Für Markko Märtin bedeutet dies, dass er sich nach nur einem Jahr beim französischen Team einen neuen Arbeitgeber suchen muss. Ein französischer Fernsehsender vermeldete sogleich die Einigung mit Ford, doch prompt kam das Dementi von beiden Seite.

 

Doch es wäre keine Überraschung wenn Märtin zu den Blauen zurück kehren würde. Bei Ford feierte er seine bislang größten Erfolge in der Weltmeisterschaft und im kommenden Jahr soll der neue Focus WRC06 seine Premiere feieren.

 

"Ich bin mir sicher, dass Ford 2006 ein sehr starkes Paket haben wird", erklärte Märtin. "Ich will dorthin gehen, wo die Leute das bestmögliche Resultat erreichen wollen." - Für viele Beobachter ein klares Zeichen, dass der Bericht über einen Ford-Deal nicht unbegründet, sondern verfrüht kam.

« zurück