Rallye News

Markko Märtin: "Will 2004 um den Titel kämpfen"

Nach dem Weggang von Carlos Sainz und Colin McRae ist der Este neuer Teamleader bei Ford. Mit drei sehr jungen Piloten geht Teamchef Malcolm Wilson zwar ein Risiko ein, aber Märtin glaubt dennoch an mögliche Siegchancen.

Markko Märtin will 2003 endlich eine Rallye gewinnen.

Weil man eine einschneidende Budgetkürzung hinnehmen musste, setzt das Ford-Team im Jahr 2003 voll auf die Jugend. Einzig Markko Märtin kann eine komplette WM-Saison vorweisen, der gerade einmal 22 Jahre alte Mikko Hirvonen, sowie der Belgier Francois Duval verfügen dagegen über wenig WM-Erfahrung.

 

Märtin zeigte im vergangenen Jahr bereits einige Male seine Stärke, konnte aber keine Rallye gewinnen. Ein Umstand der sich in der neuen Saison ändern soll. "Im letzten Jahr hatten wir erstmals die Möglichkeit eine komplette Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft zu fahren und mussten erst genügend Erfahrungen sammeln", erklärte Märtin. "Ich hoffe wir können uns jetzt steigern und sind 2004 in der Lage um den Titel zu kämpfen."

 

In der kommenden Saison wird Ford noch nicht in der Lage sein, um den Hersteller-Titel zu kämpfen. Francois Duval und Neuzugang Mikko Hirvonen haben noch zu wenig Erfahrung im WM-Zirkus um regelmäßig Punkte zu sammeln. "Wir können nicht erwarten um die Herstellerwertung zu kämpfen, unser Team ist einfach zu jung und nicht stark genug im Moment", erklärte Märtin. "Aber für Einzelsiege kommen wir durchaus in Frage, unser neues Auto ist um einiges schneller als das alte. Ich denke, wir haben eine gute Chance bei jeder Rallye um den Sieg zu fahren."

« zurück