Rallye News

Markko Märtin plant Comeback

Nach dem tragischen Tod seines Beifahrers Michael Park verzichtet Markko Märtin auf die restlichen Starts in der Saison 2005. Doch sein Comeback hat er fest im Visier.

<strong>COMEBACK:</strong> Markko Märtin will 2006 wieder in der WM fahren

Im kommenden Jahr will Märtin wieder auf die WM-Bühne zurückkehren und um den Titel kämpfen. Dies, so betonte der Este, sei er sich und seinem ehemaligen Co-Piloten schuldig.

 

Märtins Mangaer Paul Turner besätigte, dass man sich nun verstärkt um ein Cockpit in einem konkurrenzfähigen Auto bemühe. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Rückkehr zum Ford-Team. Dort feierte Märtin seine bislang größten Erfolge in der Rallye-Weltmeisterschaft und könnte 2006 erneut Teamkollege von Marcus Grönholm werden. Der finnische Doppel-Weltmeister war in der Vorwoche überraschend zu den Blauen gewechselt.

 

"Markko ist bereit zum Fahren. Er will die Weltmeisterschaft für sich und Michael gewinnen", so Turner gegenüber [I]Autosport[/I]. "Wir müssen uns nun alle Möglichkeiten anschauen und sind Peugeot sehr dankbar, dass man ihm Zeit gibt, seine Karriere neu zu ordnen."

« zurück