Rallye News

Markko Märtin nach Monte-Tests zufrieden

In der vergangenen Woche absolvierte das Ford-Team die Vorbereitungstests für den Auftakt der Rallye-Weltmeisterschaft 2003 in Monaco. Markko Märtin zeigte sich im Anschluß mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden.

Markko Märtin mit Monte-Tests zufrieden

Während Francois Duval an den ersten beiden Testtagen zum Einsatz kam, übernahm Märtin am vergangenen Mittwoch und Donnerstag das Steuer des Focus WRC. "Wir haben nicht wie in der Formel-1 drei bis vier Monate Pause, sondern müssen ohne Unterbrechung die Entwicklung fortsetzen", erklärte Chef-Ingenieur Christian Loriaux. "Bis Weihnachten haben wir noch eine Menge zu tun."

 

"Ich bin mit den Tests wirklich sehr zufrieden", erklärte Markko Märtin, der nach dem Wechsel von Carlos Sainz und Colin McRae zu Citroen, die Führungsrolle im Team übernommen hat. "Das Auto lenkt sehr präzise ein und wir konnten die richtige Abstimmung finden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und das ist ein Verdienst des gesamten Teams."

 

Im Anschluß an die Tests wird das Team für vier Tage nach Schweden reisen, um sich im hohen Norden auf die einzige Schnee-Rallye im Februar 2003 vorzubereiten. Märtin konnte zwar im vergangenen Jahr bereits einige Mal unter diesen speziellen Bedingungen testen, verfügt aber noch über zu wenig Erfahrung und musste in diesem Jahr bereits vor der Rallye aufgeben, als er sein Auto im Shakedown stark beschädigte.

« zurück