Rallye News

Mark Higgins im Werks-Focus

Der ehemalige britische Rallye-Champion Mark Higgins wird beim Saisonabschluß in Wales das vierte offizielle Werksauto von Ford pilotieren.

Mark Higgins konnte bereits im vergangenen Jahr exzellente Leistungen zeigen.

Der 31-jährige ist derzeit als Testfahrer beim Ford-Team engagiert und und hat in dieser Saison bereits zwei Läufe der britischen Meisterschaft gewinnen können. Neben seinen Einsätzen für Ford, startete der Brite auch für Hyundai bei Rallyes in den USA.

 

"Ich bin natürlich sehr stolz darauf für Ford bei der Rallye starten zu dürfen", erklärte Higgins. "Im letzten Jahr war es mein erster Einsatz in einem WRC und das Gefühl, unter die ersten sechs zu kommen, werde ich niemals vergessen. Aber die Konkurrenz ist dieses Jahr stärker und daher lastet auch mehr Druck auf mir."

 

Teamchef Malcolm Wilson meinte: "Mark ist ein sehr guter Fahrer, sein Speed hat uns im letzten Jahr stark beeindruckt. Er bekommt das aktuelle Testauto, mit dem aktuellen Entwicklungsstand und seine Teilnahme wird unser Team mit Sicherheit stärken."

« zurück