Rallye News

Marcus Hesse blickt mit Freude auf den ersten WM-Lauf in Deutschland

Zum ersten Mal geht der Mitsubishi-Privatier Marcus Hesse bei einem WM-Lauf an den Start, doch fremd ist ihm diese Veranstaltung keineswegs.

:: Marcus Hesse ::

In diesem Jahr stand für Marcus Hesse und Co. Uwe Kunze die erste komplette Saison Deutsche Rallye Meisterschaft auf dem Programm. Ziel der Beiden war ein Startplatz zur Rallye Deutschland, der erste WM-Lauf auf deutschem Boden. Mit Platz 10 in der Wertung der DRM und Platz drei in der Wertung der Privatfahrer untermauerte das Team ihren Anspruch auf einen Startplatz.

 

"Im Vorfeld gab es viele Ungereimtheiten. Erst die späte Startzusage, dann das Problem mit dem FIA-Benzin, dem Betanken und den notwendigen Datenblättern. ?Für Privatfahrer keine einfache Sache. Dennoch haben wir alles getan, um bei dem ersten deutschen WM-Lauf dabei zu sein und werden mit Freude an den Start gehen.? erklärte Marcus Hesse.

 

Zur Konkurrenz in der Gruppe N äußert sich der hessische Mitsubishi-Pilot weiter: ?Es sind viele EVO VII in unserer Klasse am Start. Die werden sich sicherlich nicht einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich kenne die Rallye Deutschland schon aus den letzten drei Jahren und fühle mich auf den Wertungsprüfungen sehr wohl. Die Rallye mit ihrer einzigartigen Streckencharakteristik zählt zu meinen Lieblingsrallyes.?

 

Nur in der Frage der Taktik sind sich Marcus und Uwe noch nicht ganz einig. ?Entweder gehen wir von Anfang an volles Rohr oder wir lassen es langsamer angehen und warten ab, was die Konkurrenz macht. Es sind immerhin drei volle und vor allem selektive Tage. Es nützt nichts, wenn du zwei Tage gut durchkommst und am dritten Tag abfliegst.?

 

Im vergangenen Jahr waren in der Klasse N4 19 Starter zu verzeichnen. Marcus Hesse profitierte von einigen Fehlern der Gegner und konnte einen 5. Platz in der Klasse N4 auf seinem Konto verbuchen. ?Wir werden sehen, was am Ende für uns raus springt. In erster Linie heisst es wohl mal Durchkommen?!?

 

?Wir hoffen und wünschen dem Veranstalter der Rallye Deutschland viel Glück und Erfolg bei der Durchführung dieses Mega-Events. Allen Fans die an der Strecke dem Treiben zuschauen wünschen wir eine saugeile erste WM-Veranstaltung.?

 

In diesem Sinne: ?do it sideways?

Euer Marcus Hesse

« zurück