Rallye News

Marcus Grönholm out!

Großes Pech für Marcus Grönholm am Morgen der ersten Mexiko-Etappe. Auf der vierten Prüfung schied der Finne nach einem Unfall vorzeitig aus.

<strong>PECH:</strong> Marcus Grönholm schied nach einem Unfall aus

Mit zwei Siegen in Folge war Marcus Grönholm in die neue Saison gestartet. Doch in Mexiko hatte der Finne weniger Glück und schied bereits am Morgen der ersten Etappe nach einem Überschlag vorzeitig aus. Zwar landete der Focus bei der Rolle wieder auf allen vier Rädern, doch Grönholm und Beifahrer Timo Rautiainen hingen so unglücklich in einem Straßengraben fest, dass eine Weiterfahrt unmöglich war.

 

"Die Strecken sind unheimlich rutschig. Mir fehlt ständig der nötige Grip", hatte sich Grönholm noch kurze Zeit zuvor über seine frühe Startposition beschwert. Noch ist keine Entscheidung gefallen, ob der Finne am morgigen Samstag wieder starten wird.

 

Seinen dritten Rang übernahm Weltmeister Sebastien Loeb, der 22.8 Sekunden hinter Fords zweiter Speerspitze Mikko Hirvonen rangiert. An der Spitze des Feldes kann Petter Solberg seinen Vorsprung weiter leicht ausbauen und führt das Klassement mit einem Vorsprung von 11.5 Sekunden an.

 

[sideways=94]Aktuelle Ergebnisse...

« zurück