Rallye News

Marcus Grönholm out!

Peugeot-Pilot Marcus Grönholm ist auf der neunten Sonderprüfung der Wales Rally GB nach einem Unfall vorzeitig ausgeschieden. Es führt weiterhin Sebastien Loeb.

<strong>Erst der eine, dann der andere:</strong> Carlsson und Grönholm sind draussen

Lange Gesichter bei Peugeot am Morgen der zweiten Etappe der Wales Rally GB. Marcus Grönholm kam auf der neunten Sonderprüfung von der Strecke ab und riss bei diesem Ausritt ein Rad an seinem 307 WRC ab.

 

Der Finne konnte den Schaden zwar notdürftig reparieren und kämpfte sich bis ins Ziel, doch ob er es bis zur nächsten Prüfung schaffen wird, ist mehr als fraglich. Bereits im Vorjahr wurde Grönholm von der walisischen Polizei auf der Verbindungsetappe gestoppt, nachdem er seinen waidwunden 206 WRC mit einer defekten Radaufhängung in den Service schleppen wollte.

 

An der Spitze behauptet sich weiterhin Sebastien Loeb. Mit der ersten Bestzeit des Tages baute der Franzose seinen Vorsprung wieder leicht aus und führt mittlerweile wieder mit 13.2 Sekunden auf Verfolger Petter Solberg. Markko Märtin ist nach dem Ausfall von Marcus Grönholm neuer Dritter und liegt 45.1 Sekunden hinter der Spitze zurück.

 

OMV-Pilot Manfred Stohl belegt nach neun Prüfungen den zehnten Rang, liegt aber mit einem Rückstand von 7:11.1 Minuten weit zurück. "Die Prüfungen sind durch den starken Regen extrem glatt", berichtet der Österreicher. "Man muss höllisch aufpassen."

« zurück