Rallye News

Marcus Grönholm in Führung

Gelungener Auftakt für Marcus Grönholm und Richard Burns in Argentinien. Beide Peugeot-Piloten holten sich am Abend die ersten Bestzeiten.

[b]Wieder vorn:[/b] Marcus Grönholm im Peugeot

Auf der nur 3.02 Kilometer langen Zuschauerprüfung auf dem Pro-Racing Complex in Villa Carlos Paz holte sich Weltmeister Marcus Grönholm die erste Bestzeit der Rallye. Wenig später konnte Teamkollege Richard Burns kontern und verzeichnete seinerseits die Bestmarke.

 

In der Gesamtwertung führt Marcus Grönholm mit einem Vorsprung von 2.3 Sekunden auf Petter Solberg. Citroen-Pilot Carlos Sainz ist dritter. Armin Schwarz ist mit einem Rückstand von 10.2 Sekunden Zwölfter im Klassement.

 

Markko Märtin büßte wertvolle Sekunden ein, nachdem er am Start den Motor seines Ford Focus WRC03 abgewürgt hatte. Dennoch war der Este von der Prüfung begeistert. "Das ist einer der besten Zuschauerprüfungen der gesamten Weltmeisterschaft, sehr anspruchsvoll, aber großartig zu fahren", erklärte Märtin. "Die wirkliche Arbeit beginnt jedoch erst morgen früh."

 

Ärger gab es auch für Skoda-Pilot Toni Gardemeister. Der Finne bekam bereits vor dem Start der Rallye eine Strafminute aufgebrummt, da er im Training eine Wertungsprüfung ohne GPS-Datenaufzeichnung gefahren ist. Auch seine Begründung, dass sein Trainingsauto defekt gewesen sei und man kurzzeitig auf ein Mietauto ausgewichen wäre und dabei vergessen habe das GPS-System umzubauen, blieb bislang ohne Erfolg.

 

[b]Alle Zeiten aus Argentinien...[/b]

« zurück