Rallye News

Marcus Grönholm holt sich Führung zurück.

Der Finne konnte bereits auf der ersten Prüfung der heutigen Schlussetappe an seinem Landsmann Tommi Mäkinen vorbeifahren.

:: Tommi Mäkinen ::

Dabei begann der Morgen alles andere als ruhig: "Marcus konnte sein Auto nicht starten", erklärte Peugeot-Teamchef Corrado Provera die Situation. "Glücklicherweise brachte er das Fahrzeug dennoch zum Laufen bekommen." - Mit einer erneuten Bestzeit konnte sich der Finne am Subaru-Piloten Tommi Mäkinen vorbeischieben und führt zwei Prüfungen vor dem Schluß das Feld mit einem Vorsprung von 5.5 Sekunden an.

 

Auch Ford-Pilot Carlos Sainz konnte einen Platz gut machen. Der Spanier erzielte zweimal die drittbeste Zeit und fuhr an Subaru-Pilot Petter Solberg auf den vierten Platz vor. Der junge Norweger war von der Straße abgekommen und brauchte wertvolle Sekunden ehe er wieder zurück auf die Piste kam. Beide Piloten trennen zur Zeit nur 9.8 Sekunden.

 

Pech für Alister McRae: Der Schotte drehte sich gleich zu Begin der 20. Prüfung und verlor erneut wichtige Zeit auf Juha Kankkunen im Kampf um Platz zehn.

« zurück