Rallye News

Manfred Stohls Start in Gefahr

Misslungene Generalprobe des österreichischen OMV-Piloten zum Auftakt der Schweden-Rallye. Nach einem Unfall ist sein Auto nahezu komplett zerstört.

<strong>In Gefahr:</strong> Stohl mit Unfall in Shakedown

Schrecksekunde für Manfred Stohl beim Shakedown der Schweden-Rally am Tag vor dem Start. Der 31-jährige Wiener kam in einer schnellen Linkskurve von der Ideallinie ab und touchierte im Wald abseits der Strecke einige Bäume und einen Felsen. Der Mitsubishi Lancer Evo VII ist nahezu total zerstört. Manfred Stohl und Co-Pilotin Ilka Minor blieben zum Glück unverletzt.

 

Hochbetrieb für die Mechaniker-Crew des OMV World Rally Teams. Nach dem Unfall muß nun alles daran gestzt werden, daß das Auto bis Freitag, 5.30, dem Start zur ersten Etappe, wieder funktionstüchtig ist. OMV World Rally Teamchef Jürgen Bertl hat bereits wenige Minuten nach dem Unfall eine Werkstatt in Karsltad organisiert, wo die Reperaturen vorgenommen werden. Bertl: "Man darf die Hoffnung nie aufgeben. Wir tun alles, damit Manfred die Rally bestreiten kann."

 

Ersatzteile können dabei vom Trainingsauto seines OMV Teamkollegen Jani Paasonen verwendet werden. Stohl: "Ich weiß nicht genau, was wirklich passiert ist. Das wichtigste ist aber, daß Ilka und ich nicht verletzt sind."

« zurück