Rallye News

Manfred Stohl verpasst nur knapp Führung in Gruppe N

Neben Junior Beppo Harrach geht auch Manfred Stohl bei der diesjährigen Australien Rallye an den Start. Dieser schrammte mit 0,7 Sekunden Rückstand nur knapp an der Führung nach dem Prolog vorbei.

"Wir müssen in Australien versuchen, unbedingt ins Ziel zu kommen. Die Plazierung ist nicht so wichtig ? aber wenn es Punkte geben sollte, so wäre ich natürlich sehr froh darüber!? erklärt Beppo Harrach.

Der Start zur Telstra Rally Australia 2002 erfolgte heute abend inmitten von Perth am Ufer des malerischen Swan River. Die Veranstalter bauten einen anspruchsvollen Rundkurs mit einer Gesamtlänge von 2,2 km ? wobei jeweils 2 Fahrer publikumswirksam auf die Strecke gingen. Auch wenn der sportliche Wert nebensächlich bleibt, so erfreut sich diese Art sogenannter ?Super Stages? immer größerer Beliebtheit und auch Bedeutung. Die Sonderprüfung ?Langley Park? im Laufe der Rally Australia immerhin dreimal gefahren.

 

Beim heutigen Auftakt - vor 22.000 begeisterten Rallyefans - erzielten die Australier Herridge / MacNeall Bestzeit in der Gruppe N ? knapp vor Manfred STOHL / Ilka PETRASKO (MITSUBISHI Lancer Evo VI). Beppo Harrach / Peter Müller (MITSUBISHI Lancer Evo VI) starteten mit einem 23. Platz in diesen WM-Lauf. (Platz 9 in der WM-Wertung). So richtig wird die Rallye morgen im Süden Perth´s mit 8 Sonderprüfungen fortgesetzt!

 

Die Rally Australia endet am Sonntag, 3.11.2002 um 12.40 Uhr Ortszeit mit der 24. und letzten Sonderprüfung. Die Zeitdifferenz Wien ? Perth beträgt 7 Stunden, d.h.: MEZ + 7 Stunden!

« zurück