Rallye News

Märtin vorn - Panizzi out

Mit einer weiteren Bestzeit hat Ford-Pilot Markko Märtin seine Spitzenposition bei der Rallye Schweden gefestigt. Probleme gab es dagegen für Gilles Panizzi.

<strong>Führung:</strong> Markko knallt die nächste Bestzeit hin

25:01.8 Minuten genügten dem Esten für die zweite Durchfahrt der berühmten und über 52.56 Kilomter langen Prüfung "Granberget". Damit war Märtin 3.1 Sekunden schneller als seine Verfolger und baute die Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

 

Citroen-Pilot Sebastien Loeb folgt mit 24.3 Sekunden Rückstand weiter auf Rang zwei, doch Teamkollege Carlos Sainz musste sich nach einer falschen Reifenwahl Petter Solberg geschlagen geben, der ab sofort Platz drei in der Gesamtwertung belegt.

 

Marcus Grönholm konnte sich mit der zweitschnellsten Zeit wieder nach vorne arbeiten und verbesserte sich auf Rang sechs. Noch hat der Finne einen Rückstand von 56.9 zur Spitze, doch 'Bosse' ist sich sicher, "das wird noch ein heißer Kampf."

 

Ausgeschieden ist dagegen Gilles Panizzi. Der Franzose musste seinen Mitsubishi Lancer WRC04 mit einem Getriebedefekt vorzeitig abstellen. Zuvor hatte Panizzi die bereits ausgetauschte Schalteinheit wieder einbauen lassen, nachdem der Wechsel am Morgen nicht die erhoffte Besserung brachte. Teamkollege Kristian Sohlberg kam mit einem Rückstand von 1:59.4 Minuten ins Ziel der vierten Prüfung nachdem er in eine Schneewand gerutscht war und liegt in der Gesamtwertung abgeschlagen zurück.

 

Am Abend steht noch die lediglich 1.8 Kilometer lange Zuschauerprüfung 'Hagfors Sprint' auf dem Programm.

« zurück