Rallye News

Märtin macht Jagd auf Peugeot

Als ärgste Widersacher von Spitzenreiter Peugeot will sich die Werksabordnung von Ford und etablieren. In Argentinien will Markko Märtin auf das Podest fahren.

[b]Peugeot-Jäger[/b]

Bereits in Neuseeland ? beim Debüt des komplett neuen Focus RS WRC03 ? konnte Markko Märtin mit überaus starken Zeiten aufwarten. Jetzt sollen in Argentinien Ergebnisse folgen.

 

"Ein Platz auf dem Podium", antwortet der 27 Jahre alte Este, nach seinem Ziel für die Rallye Argentinien befragt. "Ich bin dort im vergangenen Jahr erstmals gestartet und habe es ruhig angehen lassen, denn ich wollte unbedingt die Strecken kennen lernen. Doch oft, wenn wir Prüfungen zum zweiten Mal fuhren, war ich schneller als meine Teamkollegen.

 

"Damals bin ich Fünfter geworden. Dabei ist unser neues Auto definitiv viel schneller auf ebenem Schotter. Hoffentlich setzt sich dieser Trend auch auf grobem Geröll fort. Der neue Ford lässt sich überaus einfach und trotzdem sehr flott bewegen."

 

François Duval im zweiten Werks-Focus WRC als auch Mikko Hirvonen im Vorjahres-Modell geben ihr Debüt in Argentinien.

« zurück