Rallye News

Märtin in Schwierigkeiten

Paukenschlag auf der elften Wertungsprüfung: Spitzenreiter Markko Märtin verliert nach einem Unfall die Führung und fällt in der Gesamtwertung weit zurück.

<strong>Schock:</strong> Markko Märtin fällt nach Unfall weit zurück

Bei einem Abflug beschädigte Markko Märtin die hintere Aufhängung seines Ford Focus WRC und riss dabei sogar ein Rad ab. Mit einem großen Rückstand von 5:53.9 Minuten erreichte er das Ziel der Prüfung und fiel in der Gesamtwertung aussichtslos zurück.

 

Durch die Probleme von Markko Märtin übernimmt Sebastien Loeb die Führung in der Gesamtwertung. Dicht dahinter lauert bereits Marcus Grönholm aus seine Chance. "Ich werde natürlich weiter attackieren, aber die anderen Fahrer sind auch schnell", erklärte 'Bosse'. "Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Handling meines Autos. Es rutscht in den Kruven zu stark. Der Schnee ist ziemlich rutschig und es ist schwieriger als gestern."

 

Rang drei belegt der Finne Janne Tuohino im zweiten Werks-Ford. Mit 12.2 Sekunden folgt bereits Petter Solberg auf dem vierten Platz. Auch Carlos Sainz erhofft sich noch eine Chance auf das Podium. Mit der drittschnellsten Zeit auf der elften Prüfung behauptet sich der Spanier weiter auf Rang fünf.

« zurück