Rallye News

Märtin: "Ich möchte siegen!"

Der Este bestritt bist dato eine ehr durchwachsende Saisonhälfte, hofft aber im Verlauf des Jahres noch einen WM-Lauf als Sieger beenden zu können!

[b]Markko Märtin:[/b] Wird er noch einen Sieg feiern können?

In den vergangen Jahren wurde der sympathische Markko Märtin als heißer WM-Kandidat gehandelt, doch nach seinem Wechsel von Ford zu Peugeot kommt der Este nicht so ganz in Fahrt und hinkt seiner Konkurrenz hinter her.

 

Märtin sowie auch sein Teamkollege der zweimalige Weltmeister Markus Grönholm klagen über mangelnde Performance ihres Peugeot 307 WRC auf schmalen und langsamen Wertungsprüfungen und fordern von ihrem Teamchef Jean-Pierre Nicolas eine Weiterentwicklung ihres Löwen, denn Peugeot steht im Klinisch mit der Konzernschwester Citroen um den Sieg der Herstellerwertung.

 

In Argentinien zeigte Märtin sich erfreut über das besser Fahrverhalten seines 307 WRC auf schnellen WPs und hofft diesen Vorteil bei der schnellsten Rallye des WM- Kalenders in Finnland nutzen zu können. Zur Vorbereitung bestreitet Märtin wie auch schon in den Jahren zuvor die EOS-Peugeot Rally in Estland.

 

?Mit der jetzigen Situation bin ich sehr unzufrieden!? so Märtin in seiner Kolumne veröffentlicht im britischen Magazin Autosport. ?Wir arbeiten zurzeit hart und geben alles. Ich möchte in diesem Jahr noch einen WM-Lauf gewinnen um dem Team zu danken, dass Sie mir ein siegfähiges Auto auf die Beine gestellt haben. Des Weiteren möchte ich der Rallyewelt zeigen, dass ich noch Siegen kann und mit zu rechnen ist!? so Märtin weiter.

« zurück