Rallye News

Märtin auf dem Weg nach vorn

Mit zwei Bestzeiten in Folge kämpft sich Markko Märtin immer näher an Spitzenreiter Petter Solberg heran. Auch Marcus Grönholm lauert auf seine Chance.

<strong>Attacke:</strong> Märtin setzt Solberg unter Druck

Mit einer Zeit von 9:47.3 Minuten war Markko Märtin auf SS13 zwar nur 0.1 Sekunden schneller als der weiterhin Führende Petter Solberg, doch diese Leistung reichte aus, um Harri Rovanperä vom zweiten Rang in der Gesamtwertung zu verdrängen, der hinter seinen Teamkollegen Marcus Grönholm auf Platz vier zurückfiel.

 

"Für uns läuft es heute morgen recht gut. Ich attackiere wirklich voll und freue mich, dass wir zur Spitze aufgeschlossen haben", meinte Markko anschließend. "Unsere heutige Startposition kommt uns sicherlich ein wenig zu gute, jetzt will ich weiter mit Petter und Marcus kämpfen."

 

WM-Leader Sebastien Loeb verteidigt mit einem Rückstand von 1:04.1 Minuten weiter den fünften Rang. "Wir versuchen natürlich zur Spitze aufzuschließen", erklärte der Franzose, der gestern als erster Fahrer auf die Strecke musste und dadurch viel Zeit verlor. "Wir sind nicht zu weit weg und ich attackiere weiter. Wir müssen noch ein wenig am Setup arbeiten, denn das Heck des Autos ist immer noch sehr instabil."

« zurück