Neuer Impreza

Märtin absolviert 1000 Testkilometer

Rund vierhundert Kilometer vom Servicepark der Rallye Monte Carlo entfernt testete Markko Märtin auf Sardinien erstmals den neuen Impreza WRC2008.

<strong>DAUERLÄUFER:</strong> Märtin spult auf Sardinien über 1.000 Testkilometer ab

Keine halben Sache machte Subaru beim ersten Schottertest mit dem Subaru Impreza WRC2008 auf Sardinien. Über 1.000 Kilometer konnte Markko Märtin mit dem neuentwickelten Fahrzeug zurücklegen und schloss den fünftägigen Test heute erfolgreich ab. Für Märtin und die Ingenieure war es die erste Gelegenheit das neue Auto näher kennen zu lernen.

 

"Die ganze Woche konnten wir den WRC2008 ausprobieren und haben seit Montag eine Menge Kilometer zurücklegt", so Märtin. "Der Test war sehr vielversprechend, aber es ist natürlich noch viel zu früh umn die Performance einzuschätzen. Das Team und ich konnten eine Menge über das Auto lernen. Das hilft uns, um zu diesem frühen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen zu treffen."

 

Märtin war Ende des vergangenen Jahres als neuer Testfahrer von Subaru verpflichtet worden. Der Este führ bereits 2001 für die Blauen und soll nun helfen, aus dem neuen Impreza einen Siegertypen zu machen. "Es ist eine tolles Gefühl wieder mit dem Team zusammen zu arbeiten", freute sich Märtin über die Rückkehr und seine neue Aufgabe. "Es ist ein sehr wichtiges Auto für das Team und Subaru. Für mich ist ein Privileg dabei sein zu dürfen. Es ist immer ein gutes Gefühl ein neues Auto zu fahren und ich freue mich schon auf den nächsten Test, wo wir uns verstärkt der Performance widmen werden."

« zurück