Rallye News

Mäkinen: "Schaut auf Mikko"

Der fünfmalige Finnland-Sieger Tommi Mäkinen sieht in seinem Landsmann Mikko Hirvonen einen der Topfavoriten für den kommenden WM-Lauf.

<strong>Geheimtipp:</strong> Mikko Hirvonen greift im Werks-Focus an

Mikko Hirvonen überraschte bei seinen letzten beiden Auftritten in der Rallye-Weltmeisterschaft. Der im Vorjahr bei Subaru ausgemusterte Finne führte mit seinem privat eingesetzten Ford Fcous WRC die Akropolis-Rallye an und lag in Sardinien zeitweise auf Rang drei.

 

Jetzt bekommt der 24-jährige die erneute Chance sich in einem Werksauto zu behaupten. Hirvonen geht bei seinem WM-Heimspiel für Ford auf Punktejagd und nicht wenige trauen ihm eine Überraschung zu. "Er ist jetzt in einem guten Team und hat ein starkes Fahrzeug. Bereits bei den letzten zwei Starts war er sehr schnell und ich glaube, dass er uns überraschen kann", macht ihm Tommi Mäkinen Mut.

 

Hirvonen bleibt angesichts der Erwartungen betont locker. "Ich spüre keinen Druck", erklärt Mikko. "Der Focus passt zu meinem Fahrstil und jetzt wo wir sogar Werksunterstützung haben kann ich ein gutes Resultat holen."

« zurück