RALLYE AUSTRALIEN

M-Sport: Wenigstens ein Grund zum Feiern

Meilenstein für M-Sport: Down Under feiert das Team rundes Jubiläum - den 250. WM-Lauf. Malcolm Wilson und Mikko Hirvonen reisen mit guten Erinnerungen zur Rallye Australien. Geht es nun endlich aufwärts?

Mikko Hirvonen - Rallye Finnland - Ford Fiesta RS WRC
<STRONG>FAST WIE ZU HAUSE:</STRONG> In Finnland konnte Hirvonen die Erwartungen nicht erfüllen. Gibt es in Australien die Wiedergutmachung?

Jubiläum an der Goldküste: M-Sport bestreitet mit der Rallye Australien seinen 250. WM-Lauf. Allzu gerne würde Malcolm Wilson mit seinem Team an alte Erfolge anknüpfen. „Ich kann es kaum glauben, dass wir nun schon so lange dabei sind. Das ist ein wahrer Meilenstein für M-Sport und außerdem unterstreicht dieses Jubiläum die harte Arbeit und das Engagement jedes einzelnen Teammitglieds.“

„Über die 250 Läufe sind wir mehr als 200 Mal aufs Podium gefahren, haben über 50 Siege gefeiert und zwei Weltmeistertitel für Ford geholt. Hoffentlich werden die nächsten 250 genauso erfolgreich!“ In Australien stand M-Sport drei Mal ganz oben auf dem Treppchen – drei Mal mit Mikko Hirvonen. Die Podiumsquote des Finnen in Australien liegt bei 67 Prozent. Das Podium ist auch 2014 sein Ziel.

„In Australien habe ich 2006 meinen ersten WM-Sieg gefeiert. Natürlich verbinde ich damit einmalige Erinnerungen“, freut sich Hirvonen auf die Reise nach Down Under. „Die Wertungsprüfungen sind fantastisch zu fahren, außerdem gleichen sie denen in Finnland. Es fühlt sich ein bisschen an wie nach Hause kommen.“ Bleibt zu hoffen, dass nach einer mehr als mäßigen Saison der Knoten nun endlich platzt.

« zurück