WM 2019

M-Sport weiterhin mit Fragezeichen

Schlechte Nachrichten für Malcolm Wilson. Noch immer kann er die Teilnahme von M-Sport an der Rallye-WM 2019 nicht bestätigen. Am Freitag läuft die FIA-Frist ab und es wird fieberhaft nach Lösungen gesucht.

Bleibt der Fiesta WRC künftig im Transporter? M-Sport kämpft um das Budget

Die letzten beiden Jahre waren für M-Sport sportlich gesehen sehr erfolgreich. Sebastien Ogier wurde zwei Mal Weltmeister und 2017 konnte man sogar den Herstellertitel erringen. 

Wirtschaftlich hat sich dieser Erfolg jedoch nicht ausgezahlt. Malcolm Wilson sucht noch immer händeringend nach dem nötigen Budget, damit sein Unternehmen auch 2019 in der Topliga vertreten ist. 

„Im Moment kann ich noch keine Zusage machen“, erklärte Wilson gegenüber Autosport. Er hofft deshalb auf ein Entgegenkommen der FIA, denn am Freitag läuft die Einschreibefrist für die Rallye-WM 2019 ab. „Ich kann nicht erkennen, dass sich bis dahin etwas ändern wird. Wir haben aktuell nicht die nötigen Mittel, um dabei sein zu können.“

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/T2ZxnzGA8yA" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück