Test in Finnland

M-Sport plant weitere Verbesserungen

Mit einem ausgedehnten Test bereitet sich M-Sport in Finnland auf den kommenden WM-Lauf vor. Dabei konzentriert sich das Team rund um Malcolm Wilson vor allem auf die Federung des Fiesta WRC.

In Polen konnte Ott Tänak endlich zeigen, was nicht nur in ihm steckt, sondern auch in seinem überarbeiteten Ford Fiesta WRC. „Ich konnte zum ersten Mal aus eigener Kraft aufs Podium fahren“, freute sich der Este. Auch Teamchef Malcolm Wilson fiel ein großer Stein vom Herzen. „Das war eine klare Ansage, dass die Kombination von Ott und dem neuen Auto gut funktioniert und wir uns jetzt richtig auf die Rallye Finnland freuen.“

Um im Norden weiterhin bei der Musik zu sein und den Rückstand auf die führenden Volkswagen-Piloten weiter zu verringern, setzte M-Sport einen sechstägigen Test in Finnland an. Dort will man sich zusammen mit Zulieferer Reiger hauptsächlich um die Federung des Fiesta WRC kümmern, wie Wilson gegenüber Autosport verriet: „Es ist kein völlig neuer Dämpfer, wir werden einen Homologations-Joker einsetzen, weil es ein paar technische Veränderungen gibt. Wir haben gesehen, wo wir Verbesserungen erzielen können und das ist der Bereich, an dem wir arbeiten werden. Aus meiner Sicht kann dies in Finnland einen Unterschied ausmachen und natürlich hoffe ich, dass unser Auto dort noch schneller wird.“

Wilson setzt darauf, dass die Rallye Polen ein Schlüsselmoment für den weiteren Saisonverlauf darstellt. „Für uns als Team war es sehr wichtig zu sehen, wie konkurrenzfähig das Auto tatsächlich ist. Darauf haben wir hingearbeitet. Die Moral im Team ist mit diesem Ergebnis gestiegen. Die vielen Bestzeiten und die starke Leistung von Ott ist für uns fast wie ein Sieg gewesen.“

VIDEO: Tänak Superjump Rallye Polen


Mehr Videos ansehen ...

« zurück