Rallye News

Loix und Kronos auf Geldsuche

Nach dem Ende der glücklosen Zusammenarbeit mit Peugeot ist Freddy Loix auf der Suche nach einem neuen Cockpit für die Saison 2005. Bei Kronos hat man Interesse.

<strong>Hoffnung:</strong> Kämpft Freddy 2005 für Kronos um WM-Punkte?

Es wird eng für Freddy Loix. Nach einem glücklosen Gastspiel bei Peugeot kämpft der Belgier um die Fortsetzung seiner Karriere in der Rallye-Weltmeisterschaft. Während alle Werksmannschaften ihrer Fahrerbesetzung bereits verkündet haben, steht Loix immer noch ohne Cockpit da.

 

Hilfe könnte von Marc van Dalen und seinem Kronos-Team kommen. Der Belgier bekam von Citroen zwei Xsara WRC zur Verfügung gestellt und will diese in der WM einsetzen.

 

"Ich habe bereits mit Freddy gesprochen und es ist klar, dass ich etwas mit ihm machen will", machte van Dalen klar. "Im Moment sind wir beide auf der Suche nach Geld für die Saison 2005 und ich hoffe, dass wir bald eine Lösung finden."

 

Ein weiterer Kandidat für die belgische Tuningschmiede wäre der Finne Pykälisto, der in diesem Jahr zweimal in einem von Kronos präparierten Xsara in der WM an den Start gegangen war. Aber auch OMV-Pilot Manfred Stohl soll sich um einen Platz im Kronos-Team bemühen.

« zurück