Rallye News

Loix mag Irland-Superspecial

Die Veranstalter der Rally Ireland haben sich was Besonderes einfallen lassen. Die Zuschauerprüfung wird vor dem Parlamentsgebäude abgehalten.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Loix lobt die Superspecial

Am Donnerstag herrschte reger Betrieb rund um das irische Parlamentsgebäude in Belfast. Der WM-Neuling wird zwar erst im November auf die Probe gestellt, um jedoch gut gerüstet zu sein wurde jetzt schon die geplante Superspecial vom ehemaligen Werksfahrer Freddy Loix inspiziert.

 

Vor dem Abflug nach Lissabon und dem bevorstehenden Einsatz bei der Dakar, schaute der Belgier in Belfast vorbei und fuhr die Zuschauerprüfung mit dem ihm bestens bekannten Peugeot 206 WRC, der mittlerweile im Besitz des irischen Rallyefahrers George Tracey ist und zeigte sich begeistert.

 

?Ich bin schon einige Superspecial in verschiedenen Ländern gefahren, doch ich kann sagen das diese die spektakulärste ist, die ich je gesehen habe?, so Freddy Loix. ?Die Parlamentsgebäude bilden einen hervorragenden Hintergrund und die Wege sind sehr aufregend und eine richtige Herausforderung. Ich denke, dass es eine perfekte Location für eine Zuschauerprüfung in der Weltmeisterschaft ist.?

 

Auf dem heissen Sitz nahm der Staatssekretär Peter Hain Platz, der ebenfalls nicht mit Lob geizte. ?Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Motorsportfan bin, aus diesem Grund hab ich auch das heutige Event in Stormont Estate autorisiert.?

 

Die Veranstalter hoffen mit einem gelungenen Debüt auf einen längeren Verbleib in der Rallye-Weltmeisterschaft. Gerüchten zufolge plant der Vize-Weltmeister Marcus Grönholm die Teilnahme an der Galway International Rally Anfang Februar, um sich auf die engen und schnellen Asphaltprüfungen einschießen zu können.

« zurück