Rallye News

"Loeb wird Finnland gewinnen"

Sechs Siege in Folge und der siebte wird in Finnland kommen. So sieht Marcus Grönholm die Zukunft von Sebastien Loeb und versucht sich selber Druck zu nehmen.

<strong>Druck:</strong> Grönholm drängt Loeb in Favortienrolle

Psychospielchen, oder doch die bittere Wahrheit? Selbst vor seinem Heimspiel in Finnland sieht Marcus Grönholm eher Sebastien Loeb in der Favoritenrolle als sich selber. Dabei gelten die finnischen Highspeed-Strecken doch seit je her als Jagdrevier der einheimischen Piloten. Nur selten gelingt es einem Ausländer die Finnen in Finnland zu schlagen.

 

Doch die Übermacht von Sebastien Loeb drückt wohl zu sehr auf das Gemüt der restlichen WM-Stars. Für Marcus Grönholm hat der Weltmeister gute Chancen, den siebten Sieg in Folge zu holen. "Aus meiner Sicht ist Sebastien der Topfavorit, nicht ich", machte 'Bosse' klar. "Für ihn könnte es der siebte Sieg in Folge werden und ich habe keinen Druck um zu gewinnen. Aber ich will natürlich alles geben, doch Sebastien hat alle Chancen."

 

Loeb konterte wie gewohnt gelassen und betonte, dass Citroen bislang noch nie in Finnland siegen konnte. "Außerdem endet jede Serie einmal", ließ Super-Seb wissen. "Natürlich werde ich es versuchen, aber mit einem Sieg rechne ich ehrlich gesagt nicht. Es werden eine ganze Reihe schneller Fahrer antreten und wir müssen einfach mal abwarten."

 

Umfrage:

Wird Loeb in Finnland besiegt? Hier abstimmen...

« zurück