WM 2010

Loeb will lieber Titel in Japan

Geht es nach Sebastien Loeb, dann macht er seinen siebten Titel bereits in Japan klar und nicht wie von seinen Fans erhofft beim Heimspiel in Frankreich.

<strong>ANGRIFF:</strong> Sebastien Loeb will bereits in Japan Weltmeister werden

Nach dem Sieg in Deutschland ist Sebastien Loeb der erneute Titelgewinn so gut wie nicht mehr zu nehmen. Mit 58 Punkten führt der Franzose die Weltmeisterschaft an und könnte in Japan vorzeitig den Sack zu machen.

 

Viele seiner Fans hoffen, dass Loeb sich noch eine Runde Zeit lässt und mit ihnen bei seinem Heimspiel in Frankreich die Meisterschaft feiert. Doch Loeb möchte das Projekt Titelverteidigung so schnell wie möglich abgehakt wissen. "Das Wichtigste ist, ihn überhaupt zu gewinnen. Es ist nicht so wichtig wo. Wir werden definitiv versuchen, in Japan zu gewinnen", erklärte er.

 

Auch Beifahrer Daniel Elena pflichtete seinem Chef bei, warnt aber davor, trotz der großen Führung in der Gesamtwertung es auf die leichte Schulter zu nehmen. "Es ist ein beträchtlicher Vorsprung in der Meisterschaft. Mathematisch gesehen ist es möglich. Wenn man jedoch an letzte Saison denkt, erkennt man, dass nichts sicher ist, bevor man den Titel wirklich gewonnen hat", so Elena, der ebenfalls als frisch gebackener Champion nach Hause kommen möchte. "Ich würde lieber in Japan gewinnen. So hätte ich für die Elsass-Rallye in Frankreich den Kopf frei."
 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Deutschland 2010...

 

« zurück