Rallye News

Loeb will Grönholm stoppen

Die Rallye Japan fehlt bislang auf der Erfolgsliste von Sebastien Loeb. Ein Umstand, den er schleunigst ändern will, dabei aber auf erstarkte Konkurrenz trifft.

<strong>HAT GUT LACHEN:</strong> Seb Loeb ist auf dem Weg zum dritten Titel

Für Marcus Grönholm steht der Sieger der kommenden Rallye fest. Nach seinem Erfolg in der Heimat, machte der Ford-Pilot klar, dass er nun jeden WM-Lauf des Jahres 2006 gewinnen möchte. Eine klare Ansage in Richtung Sebastien Loeb, der sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen lassen will.

 

"Marcus hat mir auch gesagt, dass er die verbleibenden Rallyes im Kalender noch gewinnen will. Von meiner Seite aus will ich immer und bei jedem Start der Schnellste und der Sieger sein. Dazu kommt, dass ich muss soviele Punkte wie möglich für Kronos holen muss", so der Weltmeister, der bislang in Japan sieglos blieb.

 

"Wir sind ja auch bisher nur zweimal dort gestartet!", betont Loeb. "2004 habe ich um den ersten Platz bis zum Samstagmorgen gekämpft, dann aber meine Taktik geändert. Im Vorjahr war ich darauf programmiert, den dritten Rang zu holen, der uns sechs Punkte und den zweiten WM-Titel brachte. In diesem Jahr fällt es schwer zu sagen, was passieren wird."

 

Als WM-Spitzenreiter wird Loeb am Freitag erneut als erster Fahrer auf die Strecke gehen, ein Nachteil wie sich in der Vergangenheit herausstellte, denn seine Verfolger profitieren dann von einer frei gefahrenen Strecke. "Ich denke ich werde so schnell losfahren wie immer und versuchen nicht zu viel Zeit zu verlieren, wenn ich für den Rest des Feldes die Straße kehren muss. Dann sehen wir einfach, was passiert", meint Loeb abschließend.

« zurück