Angriff auf Schnee

Loeb will auch Norwegen erobern

Der Sieg in Irland ist bereits abgehakt, nun will Sebastien Loeb Norwegen erobern und den Ford-Finnen erneut die Heckleuchten zeigen.

<strong>HOCH DIE GLÄSER:</strong> Auch in Norwegen wollen Seb Loeb und Daniel Elena jubeln

Es war ein perfekter Auftakt für Sebastien Loeb und Citroen. Mit einem Doppelsieg startete das französische Team in die neue Saison und der Weltmeister feierte seinen 48. WM-Sieg.

 

Bereits in zwei Wochen steht die Rallye Norwegen auf dem Programm, der einzige Winter-Event im WM-Kalender. Loeb geht den Lauf besonders motiviert an. Vor fünf Jahren gelang ihm das Kunststück, als erster Nicht-Skandinavier die Rallye Schweden zu gewinnen. Jetzt will er auch in Norwegen auf Schnee siegen.

 

„Ich hoffe, dass ich dort um den Sieg kämpfen kann. Ich mag solche Rallyes, denn es macht immer Spaß, in Norwegen und Schweden auf Schnee zu fahren. Wir haben so eine Rallye nur einmal im Jahr und ich freue mich immer darauf“, fiebert Loeb dem Start entgegen. „Es wird für mich wie immer eine große Herausforderung sein um den Sieg zu fahren, denn zuletzt hat Mikko in Norwegen gewonnen und in Schweden war es Jari-Matti.“

 

Aber so einfach wie auf Asphalt wollen sich die beiden Ford-Finnen nicht geschlagen geben. „Natürlich werde ich versuchen zu gewinnen. Diese Rallye mag ich und wenn die Bedingungen perfekt sind, bin ich mir sicher, dass wir um den Sieg fahren können“, kündigt Mikko Hirvonen an.

 

Die Bilder der Rallye Norwegen 2007...

« zurück