Rallye News

"Loeb wäre kein Problem..."

Nach dem Ausstieg von Citroen am Ende des Jahres könnte Sebastien Loeb neuer Teamkollege von Petter Solberg bei Subaru werden. Der Norweger hat damit kein Problem.

<strong>Sieg in Mexico:</strong> Petter Solberg liegt auf WM-Kurs

"Wenn es so kommt, dann ist es eben so. Das Team muss das Beste für Subaru machen, wenn man den Herstellertitel haben will. Aber für mich spielt es keine Rolle, ich will jeden Fahrer schlagen können", so Solberg Interview mit den Kollegen von crash.net.

 

Nach dem Ausstieg von Citroen und Peugeot am Ende des Jahres suchen mit Sebasien Loeb, Markko Märtin und Marcus Grönholm, drei starke Fahrer ein neues Team. Während Grönholm mit einem Karriereende liebäugelt, könnte einer der beiden anderen Fahrer neuer Teamkollege von Petter Solberg werden. "Es ist egal wer kommt", betont der Norweger. "Ich will immer mein Bestes geben und das Maximum aus mit und dem Auto heraus kitzeln."

 

Trotz des Sieges in Mexiko zeigt sich Solberg noch nicht voll zufrieden mit seinem neuen Impreza WRC. Das Nachfolgemodell sei zwar deutlich besser wie sein Vorgänger, jedoch seien noch weitere kleiner Verbesserungen nötig, um das Optimum herauszuholen. "Wir haben einiges geändert und das Setup sollte meinem Fahrstil mehr entgegenkommen."

 

Beim kommenden WM-Lauf in Neuseeland muss Solberg als erster Fahrer auf die Strecke. Ein Nachteil, doch der Subaru-Fahrer kündigt bereits jetzt schon seine Attacke am zweiten und dritten Tag der Rallye an. "Am Freitag müssen wir realistisch bleiben, aber am Samstag und Sonntag voll angreifen. Denn wie bei jeder Rallye will ich nur eins - siegen!"

« zurück