Drama am Morgen

Loeb verliert Führung

Führungswechsel in Griechenland. Nach einem Reifenschaden fällt Sebastien Loeb auf Rang zwei zurück. Neuer Spitzenreiter ist Dani Sordo.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Sebastien Loeb verliert die Führung

Der Morgen der zweiten Etappe hatte es in sich. Sebastien Loeb büßt durch einen Reifenschaden auf der neunten Prüfung über 30 Sekunden und seine Führung ein. Mikko Hirvonen beschädigt erneut die Aufhängung seines Ford Focus und Chris Atkinson hat Mühe, den Motor seines Subarus überhaupt zu starten. Auch Urmo Aava verlor viel Zeit. Ein Plattfuß auf der achten Prüfung warf den Esten aus den Top-10.

 

Die Probleme von Loeb spülen seinen Teamkollegen Dani Sordo plötzlich an die Spitze des Feldes. "Man muss sehr vorsichtig sein und kann eigentlich nicht Vollgas fahren, ohne einen Reifenschaden zu riskieren", erklärte der Spanier, der mit einem Vorsprung von 19.2 Sekundendas Klassement anführt. Weltmeister Loeb kann den Zeitverlust in Grenzen halten und behauptet sich auf Platz zwei. Petter Solberg unterstreicht auch am zweiten Tag den Aufwärtstrend mit dem neuen Impreza und liegt weiter auf Rang drei.

 

Von hinten pflügt Jari-Matti Latvala durchs Feld. Nach dem Rückschlag am gestrigen Abend, als er durch einen Aufhängungsschaden über eine Minute verlor, ist der Finne erneut schnellster Fahrer im Feld und ist bereits wieder Vierter im Gesamt. "Für uns läuft es gut und ich bin zufrieden", freute sich Latvala über den gelungenen Start in den Tag. Hinter ihm folgen Henning Solberg und Mikko Hirvonen auf den Plätzen fünf und sechs. Nach den Schwierigkeiten von Aava und Atkinson rücken PG Andersson und Frederico Villagra kampflos in die Punkteränge nach vorn. 

 

Die Ergebnisse der Akropolis-Rallye...

Hier gibt es die Bilder der Rallye...

« zurück