Rallye News

Loeb übernimmt Führung

Spannung in Portugal. Am Ende der ersten Etappe konnte Sebastien Loeb die Führung erobern, doch Marcus Grönholm sitzt ihm dicht im Nacken.

<strong>VORN:</strong> Sebastien Loeb übernimmt Führung

Mit der Bestzeit auf der letzten Prüfung des Tages eroberte Weltmeister Sebastien Loeb die Spitzenposition der Rallye Portugal und führt das Klassement mit 3.1 Sekunden Vorsprung an. "Es ist eine interessante Rallye, denn im Kampf mit den anderen Fahrern geht es verdammt knapp zu", erklärte Loeb am Ende der spannungsgeladenen Etappe. "Wir müssen auch morgen weiterhin so Gas geben, möglicherweise auch am Sonntag."

 

Marcus Grönholm ärgerte sich über den Verlust der Führung. Beim ersten Durchgang über die Prüfung "S. Brás de Alportel" kämpfte er mit einem gebrochenen Stoßdämpfer und konnte im zweiten Durchlauf nicht voll attackieren. "Das hat Zeit gekostet, aber wir versuchen morgen wieder anzugreifen", kündigte Grönholm an.

 

Aus dem Kampf um die Spitze zurückgefallen ist Petter Solberg. Der Norweger klagte über abgefahrene Reifen und drehte sich deshalb auf der vorletzten Prüfung. Glück für den Norweger: Sein direkter Konkurrent Mikko Hirvonen klagte über die gleichen Probleme und liegt nur 7.5 Sekunden vor ihm auf Platz drei. Zu den beiden Spitzenreitern klafft jedoch bereits eine deutliche Lücke.

 

Rang fünf belegt Dani Sordo im zweiten Werks-Citroen. Hinter dem jungen Spanier kämpfen Jari-Matti Latvalla, Manfred Stohl und Chris Atkinson um den sechsten Platz.

 

Einen enttäuschenden Tag erlebte Gigi Galli. Der Italiener war nicht in der Lage die Zeiten der Spitze mitzugehen und liegt mit über fünf Minuten Rückstand weit zurück. "Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, woran es liegt", schüttelte Galli mit dem Kopf.

 

Rallye Portugal: Ergebnisse, Infos, Bilder...

« zurück