Streifschuss vom Weltmeister

Loeb streift Polizisten

Eine Szene während der Rallye Monte Carlo beschäftigt seit Tagen die Szene. Nur um Haaresbreite entkam ein Polizist der Kollision mit Sebastien Loeb.

<strong>HAARIG:</strong> Loeb kommt einem Polizisten zu nahe

Es ist das Video, welches seit Tagen die Gemüter erhitzt. Ein Polizist, der zur Streckensicherung der Rallye Monte Carlo eingeteilt ist, überquert in aller Seelenruhe die Prüfung, obwohl Weltmeister Sebastien Loeb angerast kommt. Nur um wenige Zentimer entgeht der Saisonauftakt der Katastrophe.


"Mir hat jemand von dem Video erzählt, wo ich sehr knapp an einem Poliziten vorbeifahre", so Loeb. "Ich habe ihn aus der Ferne schon gesehen, aber große Anstalten von der Straße zu kommen, machte er nicht. Ich bin aber zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass ich ihn treffen werde."

 

Wie knapp es dann doch wurde, überraschte selbst den Weltmeister. "Wir rasen mit weniger als 5 cm Abstand an Mauern entlang und ihn haben wir offensichtlich gestreift. Auf dem Video sieht das Ganze ziemlich beeindruckend aus."

 

Hier das Video:

 

« zurück