Wales Rally GB

Loeb patzt im Training

Kein guter Start für Champion Sebastien Loeb in das Finale der Weltmeisterschaft 2008. Der Franzose legt beim Streckenbesichtigen sein Auto aufs Dach.

<strong>AUSRUTSCHER:</strong> Sebastien Loeb landet im Training im Graben

Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten nicht nur in Deutschland für erneuten Frust bei den Autofahrern, auch Weltmeister Sebastien Loeb erwischte es. Beim Training zur Wales Rally GB rutschte er von der Strecke ab und blieb auf dem Dach seines Autos in einem Graben liegen. Loeb und Beifahrer Daniel Elena blieben unverletzt und konnten das Recce in einem Ersatzfahrzeug fortsetzen.

 

Der kleine Ausrutscher im Training war schnell abgehakt, Loeb blickt erwartungsvoll dem Start der Wales Rally GB entgegen. Noch nie hat er diesen Lauf gewonnen, ein Umstand, der sich rasch ändern soll. Doch erneut stellt sich der Franzose in den Dienst seines Teams.

 

„Aus verschiedenen Gründen konnte ich bei dieser Rallye noch nie siegen. Das möchte ich irgendwann unbedingt ändern. Aber an diesem Wochenende sollte für das gesamte Team der Titelgewinn bei den Herstellern im Vordergrund stehen“, klärt Loeb auf. „Ich mag diese Rallye. Die Atmosphäre ist immer einzigartig, gerade weil wir oft in der Dämmerung fahren. Der Untergrund ist mit seinen schlammigen Bedingungen sehr speziell und schwierig. Durch den vielen Matsch kann das Griplevel von einer Kurve zur nächsten stark variieren. Andere Streckenabschnitte sind unheimlich schnell und technisch anspruchsvoll, besonders wenn wir nur wenig Traktion haben, wenn die überhaupt da ist.“

« zurück