Rallye News

Loeb mit Shakedown-Bestzeit

Citroën-Werksfahrer Sebastien Loeb holt zusammen mit Beifahrer Daniel Elena die Bestzeit beim Shakedown der Rally Argentina.

<strong>IN ALLEN BEREICHEN ERFOLGREICH:</strong> Sebastien Loeb

Rund vierzehn Kilometer vom Service Park in Villa Carlos Paz entfernt, fand heute der Shakedown zur diesjährigen Ausgabe der Rally Argentina statt. Die 4,59 Kilometer lange Strecke zwischen Villa Garcia und Cabalango wurde vom dreifachen Weltmeister Sebastien Loeb am schnellsten bewältigt. Das Citroën-Duo brauchte für die Strecke gerade mal 2:27.9 Minuten. Grund zur Freude sollte der Norweger Petter Solberg haben, denn der Subaru-Pilot konnte das Tempo des Franzosen mitgehen und brauchte nur 0.3 Sekunden mehr für den Abschnitt.

 

Der zweifache Weltmeister Marcus Grönholm beendete den Shakedown als Dritter mit einer Zeit von 2:29.1 Minuten, knapp dahinter reihen sich Dani Sordo und Henning Solberg ein. Am Donnerstag startet die Rallye mit einer Zuschauerprüfung im Fußballstadion von Buenos Aires, wo die ?Gauchos? 1978 den Weltmeistertitel gewannen. Ab Freitag wird dann um Zehntelsekunden gefightet, ehe die Veranstaltung am Sonntagmittag im ?Estadio Chateau Carreras? endet.

 

Rally Argentina - Ergebnis Shakedown:

1. S. Loeb/D. Elena - Citroën C4 WRC 2:27.9 Minuten

2. P. Solberg/P. Mills - Subaru Impreza WRC + 0.3 Sekunden

3. M. Grönholm/T. Rautiainen - Ford Focus WRC + 1.2 Sekunden

4. D. Sordo/M. Marti - Citroën C4 WRC + 1.4 Sekunden

5. H. Solberg/C. Menkerud - Ford Focus WRC + 2.1 Sekunden

 

Infos und Bilder der Rallye Argentinien: Hier klicken...

« zurück